Aktuelle Zeit: Do Sep 20, 2018 19:48
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage Energieversorgung
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 14:18 
Hallo,
Nach dem Createston nehme ich 30 min sp√§ter AP mit KH.,was f√ľr einen softgainer nicht empfehlenswert ist, da ich aber cardio noch mache brauche ich das.Soll ich da Glucofast oder supermass nehmen?
Ich kann mich noch erinnern ,dass drratio Glucofast nimmt ,obwohl er doch auch softgainer ist?
Also ich wollte nur mal wissen ,was der Unterschied zwischen Supermass und Glucofast ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 20:48 

@ scratchy

Das drratio Softgainer ist bezweifle ich bei einem KF - Anteil von 11% vorm BB, er ist eher ein genetischer Ausnahmefall...

Supermass = KH + Protein
Glucofast = Glucose, d.h. nur schnelle KH, zur Energiebereitstellung nach Cardio (oder nach Kraftsport) in humaner Menge besser geeignet als Supermass

Es ist Alles ein weites Feld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 21:53 
hallo dare100em,
ich versteh immer noch nicht warum glucofast besser ist als supermass,wenn es doch noch mehr schnelle KH¬īs und gar kein Protein enth√§lt.In welcher Hinsicht besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 21:58 

@Dare

Bin schon Softgainer Uwe, als Kind hatte ich massiv √ľbergewicht, wobei die Definition des Wortes Softgainer schon argumentierbar ist und oftmals individuell gehandhabt wird. Die 11% kamen zustande, weil ich quasi 15 Jahre kampfsport leistungsm√§ssig betrieben habe. Habe damals oftmals 8h und mehr am tag trainiert. Bei mir ist es sonderbar: Wenn ich nicht oder wenig trainiere, nehm ich nur schon beim Essen anschaun zu, wenn ich aber hart und viel trainiere, kann ich sogar bei 5000 kalorien abnehmen.

@scratchy

Wenn du nicht brutalst auf Wettkampfdiet bist, kannst du auch als hart trainierender und auf Muskelmassewachstum fokussierter Softgainer Glucofast bzw. schnelle Kohlenhydrate nehmen - aber nur in einem recht schmalen Zeitfenster nach dem Training innerhalb des anabolen Fensters um, die durchs Training angegriffenen Glykogenreserven aufzuf√ľllen. Ich nehme hier Glucofast, weil es f√ľr mich einfach zielgerichteter ist. Die Basisversorgung nach dem Training hab ich durch CT, da sind ja auch schon gen√ľgend Proteine etc. drin. Ich nehm also CT, mach da noch etwa 50g schnelle KH durch Glucofast rein und halbe Stunde sp√§ter nochmal schnelles Eiweiss wie WPI. Supermass ist dann doch eher etwas zur regelm√§ssigen Einnahme bei Hardgainern.

Herzlichst drratio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 22:14 
ok,danke
aus den von euch genannten Argumenten UND der tatsache dass glucofast um ca 30% billiger ist,werde ich es auch nehmen(morgens und nach Training)
vielen dank nochma,l

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]