Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 20:16
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Fetts√§uren
BeitragVerfasst: Mi Jun 13, 2007 23:21 
Hallo!

Ich besch√§ftige mich seit einiger Zeit mit Fetts√§uren und habe schon einige Artikel im Netz gelesen mit dem Resultat, dass ich ziemlich durcheinander bin. Ich dachte bisher immer, dass Omega 3 "gut" sind und man da ruhig richtig ranklotzen kann, w√§hrend man bei den Omega 6, die man durch die normale Ern√§hrung sowieso schon in H√ľlle und F√ľlle bekommt, eher aufpassen sollte, weil sie ja entz√ľndungsf√∂rdernd sind.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass man mit Omega 3 auch vorsichtig sein muss, dass man nicht zuviele (was ist denn bitte zuviel??) nimmt und dann ein Ungleichgewicht bei den Fettsäuren erzeugt. Und ebenfalls habe ich in einem Artikel gelesen, dass man aufpassen muss mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren, weil die sehr leicht oxidieren. Ja was denn jetzt? Auf der einen Seite sollen sie gesund sein und auf der anderen Seite muss man wieder aufpassen?
Ich habe mir extra eine Flasche Lein√∂l gekauft und dachte ich tu mir damit etwas Gutes aber jetzt wei√ü ich garnicht mehr was ich tun soll. Ich dachte ebenfalls, dass ich meinem Vater, der hohe Cholesterinwerte hat (zuviel LDL) ein paar Tips geben k√∂nnte, aber nachdem ich das alles gelesen habe trau ich mich auch nicht mehr ihm irgendwas zu raten. In einem Artikel war von den 2 verschiedenen Eucanosiden (oder so √§hnlich hie√üen die) die Rede und es klang so als w√ľrde man auf der Stelle tot umfallen, wenn man nicht genug Omega 3 und Omega 6 bekommt, weil letzten Endes alle K√∂rperfunktionen nur durch diese 2 verschiedenen Eucanoside geregelt werden und sobald man entweder zuviel O3 oder O6 zu sich nimmt kommt es zum Ungleichgewicht und dann ger√§t alles aus den Fugen. Aber wie soll das denn gehen? Der normale Mensch da drau√üen isst doch auch ganz intuitiv und macht sich keine Gedanken, ob er jetzt genug O3 bekommt oder zuviel O6 isst und bei dem funktionieren die wichtigen K√∂rperfunktionen ja auch, sonst w√§ren ja alle tot, die nicht ganz genau jeden Tag ihre Fettzufuhr √ľberwachen. Mich hat das voll durcheinander gebracht.

√úbrigens habe ich im Fernsehen vor einige Zeit etwas gesehen da hie√ü es, dass Omega 3 Fetts√§uren in Kapseln angeblich kaum was bringen. Sie w√ľrden nur was bringen wenn man echten Fisch isst. Ich wei√ü nicht inwiefern das stimmt oder nicht. Ich wollte es nur mal hier erw√§hnen.

Ich hoffe ihr habt mehr Ahnung als ich. Ich will aus den Fettsäuren auch keine Religion machen also wenn es wirklich so kompliziert ist und man so aufpassen muss dann lass ich es lieber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 14, 2007 7:17 

Hi Mick,

willkommen hier im Forum!

Guckst Du zunächst mal hier:

https://www.peak.ag/catalog/wissen.php?nr=51

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]