Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 4:12
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Glutamin
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2000 20:37 

Hallösche,

kann mir jemand bez√ľglich Glutamin-Pr√§paraten weiterhelfen? Ich blick¬īda nicht ganz so durch. Wo ist der Unterschied zwischen Glutamin-Peptiden und Glutamin-S√§ure-Pulver?
Hatte mal von HiTec Glutamin-Peptid, das hatte eine Konsistenz wie Proteinpulver und ein anderes Mal von Bodies GmbH Glutamin-Pulver, welches weiss und feink√∂rnig war. Wo ist da der Unterschied? habt Ihr Empfehlungen f√ľr Glutamin-Pr√§parate oder haltet Ihr das Zeig f√ľr sinnlos?

Thanx, Doko

Betreff des Beitrags: Frage zu Glutamin
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2000 0:17 

wenn du gen√ľgend geld hast, dann mag dir glutamin schon etwas helfen.
es beschleunigt die regeneration, dh deine gefahr ins √ľbertraining zu kommen ist unter umst√§nden nicht ganz so hoch.

f√ľr mich pers√∂nlich aber ist der kosten/nutzen effekt nicht hoch genug um es dauernd zu supplementieren.

ich pers√∂nlich halte es f√ľr n√ľtzlich in der defiphase, um da die regenerationsf√§higkeit bei eingeschr√§nkter nahrung zu verbessern.

halte dich an glutaminpeptide. glutaminsäure ist als bestandteil in jeden proteinpulver enthalten, bringt aber so gut wie nichts, da die masse davon schon im magen zersetzt wird.

peptide sind schneller resorbierbar und passieren den magen schneller, werden also effektiver genutzt.

sch√§tzungsweise wirst du die 3-5 fache menge an glutamins√§ure nehmen m√ľssen, um einen √§hnlichen nutzen wie mit peptiden zu erzielen.

gruß

der kalif

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]