Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 6:35
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage zu Proteineinahme
BeitragVerfasst: Sa Mai 21, 2005 3:17 

hallo,
Man soll doch ca 2,2 g protein pro tag m√∂glichst √ľber die zeit konstant zu sich nehmen.W√ľrdet ihr mir jetzt dazu raten das protein ohne weitere rohstoffe wie KH¬īs und fette aufzunehmen oder ? in der praxis hiesse das,dass ich einfach protein in meine fettarme milch tue und das trinke (nicht immer mit anabolic juice) .ich hoffe dann nur dass das protein zum muskelaufbau und nicht f√ľr sonstige stoffwechselprozesse genutzt wird ,wenn ich es an trainingsfreien tagen einnehme

Betreff des Beitrags: Re: frage zu Proteineinahme
BeitragVerfasst: Sa Mai 21, 2005 7:37 

Zitat:
Man soll doch ca 2,2 g protein pro tag m√∂glichst √ľber die zeit konstant zu sich nehmen.

N√∂√∂, da du ordentlich abspecken musst, w√ľrde ich dir sogar zu 3 oder mehr gramm raten. Das hat zwei Gr√ľnde: Erh√∂hter Grundumsatz durch Thermogenese und Schutz vor Muskelabbau in der Dietphase (antikatabol).

Zitat:
W√ľrdet ihr mir jetzt dazu raten das protein ohne weitere Rohstoffe wie KH¬īs und fette aufzunehmen oder ? in der praxis hiesse das,dass ich einfach protein in meine fettarme milch tue und das trinke (nicht immer mit anabolic juice) .

Kommt drauf an. In den anabolen Fenstern nach dem Training und nach dem Aufstehen w√ľrde ich schnelles Protein schon entweder mit ein paar KH oder mit vorzugsweise mit anabolic Juice nehmen. In dieser zeit ist es wichtig, nicht zu viel Fett zu essen, da sonst dieses auch verbessert eingelagert wird. Au√üerhalb der anabolen Fenster w√ľrde ich an deiner Stelle langsames Nahrungsprotein zu dir nehmen, da kannst du es halten wie du willst.

Zitat:
ich hoffe dann nur dass das Protein zum Muskelaufbau und nicht f√ľr sonstige Stoffwechselprozesse genutzt wird ,wenn ich es an trainingsfreien tagen einnehme

Die Gefahr von Protein Fett zu werden, besteht eigentlich nur in der Theorie, da ein Gramm Protein nur etwa 1.5 kKal liefert. Im Klartext hei√üt das, dass 100 g Protein machen zur reinen Verstoffwechslung abz√ľglich der Thermogenese nur 150 kKal aus. Da ein Durchschnittsathlet wohl um die 3.000 kKal konsumiert, siehst du wie verschwindend gering die Gefahr ist, von Protein fett zu werden. Im Gegenteil, auf Grund seiner geringen Energieausbeute musst du bei viel Protein in der Diet nicht so viel hungern, hast aber dennoch einen fettverbrennungsf√∂rderlichen Nahrungsmix.

Herzlichst drratio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 21, 2005 14:32 

danke f√ľr die antwort, wieviel stunden nach dem Aufstehen d√ľrfte ich denn noch KH¬īs konsumieren ohne dass sie in fett umgewandelt werden und w√ľrde die Aufnahme von langsamer zu verstoffwechselnder Nahrungsmittel die resorption st√∂ren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2005 20:58 

katie hat geschrieben:
danke f√ľr die antwort, wieviel stunden nach dem Aufstehen d√ľrfte ich denn noch KH¬īs konsumieren ohne dass sie in fett umgewandelt werden
Die Gesamtbilanz ist das A und O, wenn Du denn ganzen Tag keine KH isst, kurz vorm schlafen alles mit einmal aber Deine Gesamtbilanz negativ ist nimmst du trotzdem ab, bei langsamen KH ist der Einnahmezeitpunkt praktisch irrelevant. Schnelle KH max. 60 min nach dem aufstehen, nicht später.
und w√ľrde die Aufnahme von langsamer zu verstoffwechselnder Nahrungsmittel die resorption st√∂ren?
Ja, sicher, je fettreicher desto mehr, nach schnellen KH mind. 30 min warten.

Es ist Alles ein weites Feld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2005 3:00 

meinst du dass nur fett die resorption verlangsamt?Ich denke mal das das auch bei komplexen KH¬īs der fall ist,da dadurch bezweckt wird ,dass der insulinspiegel konstant gehalten wird,was doch im anabolen fenster keinen sinn machen w√ľrde oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2005 7:32 

@ katie

Ja sicher, wenn Du 300 g Nudeln dazu isst, so ist das sicher auch nicht optimal, aber durch Fett geht es schneller bei deutlich geringeren Mengen, da die Fette dierekt die Verdauung verlangsamen (werden erst im Darm verdaut, bei KH geht das schon im Mund los) und damit sehe ich hier das gr√∂√üte Problem, aber mit Deiner √úberlegung hast Du nat√ľrlich recht.

Es ist Alles ein weites Feld.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]