Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 4:14
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu CT
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2005 16:50 

"Wenn Sie ein sogenannter ‚ÄěHardgainer‚Äú sind, also ein Athlet, der sehr hager ist und nur langsam Masse aufbaut, dann sollten Sie etwa 30 Minuten nach dem Verzehr von Createston noch einen Drink mit etwa 50 Gramm Dextrose/Maltodextrin (z.B. Glucofast) mit etwa 25 g Whey-Sojaprotein zu sich nehmen und sich auch sehr gut ern√§hren."

ist diese Aussage von der Hauptseite wirklich so zu verstehen !? und noch ne Frage zu der EW-Menge / Tag die sollte man ja angeblich auch erhöhen, da s.g. Katalysatoren den Stoffwechsel beeinflussen.

ich hoffe auf klärende Antworten! ;)

MfG sharp

Betreff des Beitrags: Re: Frage zu CT
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2005 18:31 

Zitat:
"Wenn Sie ein sogenannter ‚ÄěHardgainer‚Äú sind, also ein Athlet, der sehr hager ist und nur langsam Masse aufbaut, dann sollten Sie etwa 30 Minuten nach dem Verzehr von Createston noch einen Drink mit etwa 50 Gramm Dextrose/Maltodextrin (z.B. Glucofast) mit etwa 25 g Whey-Sojaprotein zu sich nehmen und sich auch sehr gut ern√§hren."

Ja klar, als Hardgainer hast du einen viel h√∂heren Kalorien/Kohlenhydrat-Bedarf, um Muskelwachstum zu erm√∂glichen. Das geht nur √ľber eine positive kalorienbilanz, d.hh. du musst deinem Organismus mehr Kalorien/kohlenhydrate/Rohstoffe zuf√ľhren, als er verbraucht oder "verbrennt".

Die von dir zitierte Aussage zielt genau darauf ab. Du kannst der Einfachheit halber aber auch direkt zum Createston 70 g Kohlenhydrate (Glucofast ist hierzu ideal) beimsichen. Das halte ich aber auch fuer normalstoffwechsler fuer wichtig, da die im Training verbrannten Kohlenhydrate (man braucht in einem guten Training rund 100g KH) dem Organismus als antikatabolen Schutz rechts chnell wieder zugefuehrt werden sollten.

Zitat:
ist diese Aussage von der Hauptseite wirklich so zu verstehen !? und noch ne Frage zu der EW-Menge / Tag die sollte man ja angeblich auch erhöhen, da s.g. Katalysatoren den Stoffwechsel beeinflussen.

Ja, die Katalysatoren in Createston/Anabolic Juice etc. erfordern auch eine etwas erh√∂hte Zufuihr der Rohstoffe wie Protein, ansonsten greifen sie ins Leere. Wenn du Createston optimal einsetzen willst, solltest du schon mindestens idealerweise tgl. 3g Protein je KG K√∂rpergewicht konsumieren. Bei dir als Hardgainer musst du auch insgesamt genuegend Kohlenhydrate essen, ansonsten stehen die sch√∂nen Aufbausubstrate im CT nicht dem dem Aufbau-Procedere zur verf√ľgung sondern werden teilweise "verbrannt".

Herzlichst drratio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2005 18:35 

mhh ok danke ich meinte eig nich, dass ich viel essen muss, das wei√ü ich, ich wollte eher auf die Dextrose und das Whey abzielen.... naja werde ich meine EW-Menge mal wieder hochschrauben, KHs denke ich nehme ich genug zu mir und nach dem Training w√ľrde es doch auch ne Banane tuen oder ? wobei ich auch nicht verstehe, wozu 25g Kohlenhydrate in CT sind, wenn ich noch zus√§tzlich welche zu mir nehmen muss :) oder sind das komplexere KHs ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2005 18:56 

sharp hat geschrieben:
mhh ok danke ich meinte eig nich, dass ich viel essen muss, das wei√ü ich, ich wollte eher auf die Dextrose und das Whey abzielen.... naja werde ich meine EW-Menge mal wieder hochschrauben, KHs denke ich nehme ich genug zu mir und nach dem Training w√ľrde es doch auch ne Banane tuen oder ? wobei ich auch nicht verstehe, wozu 25g Kohlenhydrate in CT sind, wenn ich noch zus√§tzlich welche zu mir nehmen muss :) oder sind das komplexere KHs ?

Es sind nur 25 g KH in CT, weil es einfach ist, welche dazu zu tun, man dagegen aber keine rausnehmen kann. damit wird den Athleten Rechnung getragen, die sich in der Wettkampfvorbereitung befinden, zu dick sind oder aus sonstigen Gruenden nicht viel KH nehmen.

Herzlichst drratio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2005 19:00 

ok danke dir !
mfg sharp

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]