Aktuelle Zeit: Di Nov 20, 2018 23:04
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beitr├Ąge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt
BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2006 20:25 

Beitr├Ąge: 59
Hallo,

br├Ąuchte eure Hilfe f├╝r die richtige Verwendung der Produkte. Ich habe das Forum gescannt und sehr hilfreiche Infos gefunden. Vielleicht k├Ânnten mir Wissende die letzten Fragen/Unsicherheiten kl├Ąren helfen bzw. falschen Ans├Ątze korrigieren.

Bin 43 Jahre, 1,81 cm, 73 kg, m├Âchte Masse zulegen
Trainiere 2x die Woche mit Gewichten, 2x Jogging (30 Minuten, 1 Stunde)

Hatte nun folgendes gedacht:

Fr├╝hst├╝ck immer Anabolic Protein gemeinsam mit restlichem Fr├╝st├╝ck (fettarmer Milch, Haferflocken, etwas Obst)

Zum Vormittags- und Nachmittagssnack Hi-Tec Protein

Wenn Gewichtstraining:
1/2 Stunde vor Training 20gr BCAA (Pulver)
nach Trainig CT
nach 45 Minuten AP (hier habe ich Zweifel)
nach weiteren 30-60 Minuten die restliche Mahlzeit (z.B. Mittagessen oder Abendessen je nach Trainingszeit)

Wenn Jogging:
1/2 vor Training 20 gr BCAA
nach Training KH mit hohem GI + AP (oder CT??)

Vor dem Schlafengehen AP (habe bewu├čt NICHT Hi-Tec Protein gew├Ąhlt, um das anabole Fenster am Morgen voll zu nutzen - hoffe das ist richtig).

Bin f├╝r jede Hilfe dankbar. Hoffe aus dem Forum etwas gelernt zu haben.

Gr├╝├če

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2006 8:27 

Beitr├Ąge: 967
Nimm das AP morgens immer mindestens 20 Minuten VOR dem restelichen Fr├╝hst├╝ck, d. h. AP, ab unter die Dusche und dann erst Fr├╝hst├╝cken.

20 g BCAAs w├Ąren mir als Pulver geschmacklich zu hart. Au├čerdem w├╝rde ich es lieber in 10 g eine halbe Stunde vor dem Training und in 10 g zu Trainingsbeginn aufteilen.

Vielleicht kannst Du ein Hi-Tec-Protein durch einen Proteinquelle aus der normalen Ern├Ąhrung ersetzten (z. B. Quark mit Weizenkeimen)

45 min nach dem Training w├╝rde ich als Hardgainer eher etwas KHs nehmen, wenn ich vorher CT genommen h├Ątte.

Gru├č
Karbon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2006 11:40 

Beitr├Ąge: 207
Zitat:
nach Trainig CT
nach 45 Minuten AP (hier habe ich Zweifel)

Da hake ich gleich mal ein.
Im Handbuch steht ja, als Hardgainer sollte man das so machen (OK, da steht 30 min).

Aber wie mache ich es als Normalgainer optimalerweise?
Ne halbe Stunde nach CT gleich essen (bei mir meist Thunfisch+x)? Oder auch erst einen AP-Shake?

An Trainingstagen nehm ich bis zu vier AP-Shakes: Morgens, vor dem Training, nach dem Training und der CT-Einnahme sowie vor dem Schlafengehen.
An trainingsfreien Tagen nehm ich morgens CT und abends AP.
Jetzt die zweite Frage: kann ich das CT morgens durch AP ersetzen, ohne gr├Â├čeren Effektivit├Ątsverlust? Ist ja alles ne Kostenfrage...

Danke & Ciao!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2006 15:05 

Beitr├Ąge: 414
Hallo zusammen,

Bin Normalgainer mit schnellem Stoffwechsel und die BCAA's nehm ich kurz vor dem Training also unmitelbar davor, wenn ich sie zB 20min vorher einemen w├╝rde w├╝rden sie bei mir f├╝r alles andere aber nicht f├╝r den antikatabolen effekt gebraucht (were ne verschwendung oder?). W├Ąrend dem Training nehm ich dann die zweite Portion im Getr├Ąnk gel├Âst ein.

@PSchmidt, wenn AP das CT ersetzen k├Ânnte ohne gr├Âsseren Effektivit├Ątsverlust, w├╝rde es dann CT ├╝berhaubt geben, hast du schon mal die Zusammensetzung von CT und AP verglichen. Oder anders gefragt; merkst du denn garkeinen Unterschied zwischen CT und AP?

Das AP 45min nach dem Training nehm ich im moment mit Weisbrot und sonstigen schnellen KH manchmal mit Nutella, ja hat fette drin ich weis aber bin ja auch f├╝r jeden besseren Tip gerne offen und Brot mit Marmelade ohne Butter ist mir auch zu trocken, Fr├╝chte am Abend da hab ich angst dass ich nicht mehr schlaffen kann.

@pluto, Das Fr├╝hst├╝ck sieht gut aus. Vieleicht w├╝rd ich noch ca 30 min nachdem Fr├╝hst├╝ck ein par N├╝sse oder sonst was Fettiges reinhauen so das du besser bis zum Mittag versorgt bist, wenns zeitlich drinliegt kannst nat├╝rlich auch einfach was zur Arbeit mitnehmen.
Nach dem Training immer CT egal ob Hanteltraining oder Jogging.
Das mit dem Schlaffengehen und schnelle Proteine hat mich immer noch nicht ganz ├╝berzeugt obwohl viele Peakuser davon schw├Âren.
Habe manchmal voll den Kohldamf am morgen umsomehr ich am vorabend gegessen habe ist immer wieder verschieden und ob man den Kohldamf mit anabolen Fenster gleichsetzen kann hab ich auch noch nicht definitiv herausgefunden :?

Es gr├╝sst :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2006 15:32 

Zitat:
wenn AP das CT ersetzen k├Ânnte ohne gr├Âsseren Effektivit├Ątsverlust, w├╝rde es dann CT ├╝berhaubt geben, hast du schon mal die Zusammensetzung von CT und AP verglichen. Oder anders gefragt; merkst du denn garkeinen Unterschied zwischen CT und AP?

OK, war etwas unklar formuliert. Ich meinte nat├╝rlich nur die im Satz davor erw├Ąhnten trainingsfreien Tage!
Also CT immer NUR nach dem Training. Dort bringt es doch am meisten, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2006 10:21 

Hallo,

@PSchmidt, ja nach dem Training bringt es nat├╝rlich am meisten aber an trainigsfreien Tagen am Morgen (anaboles Fenster) bringt es auch fast so viel da es ja haupts├Ąchlich (jedenfals bei mir) der Regeneration dient.
Die Regeneration sprich die Regenerierung ist nach dem Training am Wertvollsten/N├Âtigsten, aber sie findet ja ├╝ber die ganze Woche statt, man braucht ja nicht nur Proteine zum regenerieren, die dienen eher dem Muskelerhalt bis Muskelaufbau. Vieleicht ern├Ąhrst du dich ja so unglaublich gut dass du an trainingsfrein Tagen darauf verzichten kannst aber...

├ťbrigens Kostenfrage; vor 50 Jahren gab man 30% f├╝r Nahrung aus heute sind es noch knapp 10%. Mir pers├Ânlich ist der Sport/Gesundheit sowichtig dass ich gerne 30% f├╝r die Nahrung/Supps ausgebe, ok ich verdiene auch nicht so viel darum ist der Prozentsatz auch h├Âher.
Aber jeder wie er kann und will :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2006 12:21 

Jou, danke f├╝r die Antwort! Ich werd das CT jetzt mal zwei Monate t├Ąglich nehmen (Training jeden zweiten Tag) und gucken was passiert.

Sollte ich als Normalgainer auf den AP-Shake ne halbe Stunde nach CT verzichten?
Im Handbuch wirds ja nur f├╝r Hardgainer empfohlen.
Und irgendwie finde ich meinen Bauch auch etwas aufgeschwemmter seit ich die vielen Proteinshakes trinke.

Mein Arzt meinte, dass ich ├╝ber gute Nahrung absolut genug Protein bekomme und die Supplementierung bei mir als Hobbysportler eher Geldverschwendung sei. Profi-Bodybuilder mit viermal so viel Muskelmasse wie ich k├Ąmen ohne Supps evtl. nicht weiter, aber f├╝r jemanden der nur dreimal die Woche knapp ne Stunde trainiert brauche man den ganzen Firlefanz nicht.
Allerdings finde ich, dass das Zeug auch einen guten Plazebo-Effekt hat und die Shakes irgendwie zum "Ritual" geh├Âren. :D Dauerhaft ├╝ber 100 EUR pro Monat f├╝r Pulverkram ausgeben werd ich aber trotzdem eher nicht...

Gr├╝├če!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2006 13:51 

Hallo zusammen,

@PSchmidt, von 2 Monaten einnahme darfst du nicht zuviel erwarten, vieleicht 800g Trockenfleisch, vieleicht geht auch garnichts aber daf├╝r eholst du dich sicher, und nach diesen 2 monaten wirst du immer noch so motiviert sein wie zu deiner besten Zeit und das ist doch auch schon viel wert oder?

Das AP nehm ich auch bin auch Normalgainer, vieleicht ein bischen weniger KH ├╝ber den Tag und ein bischen mehr Cardio nach dem Training oder so. :roll:

Mehr als 3x die Woche geht meistens ja nicht, und wenn du auf deine 2-3g/kg kommst (je nach Supps) dann sind die Shakes nicht n├Âtig aber vergiss nicht wieviel Fett du mitisst wen du normales Fleisch isst, und um die Shake's schnelles Protein kommst du nicht rum nach dem Training.

Kann @KK nur zustimmen! :wink:

Es gr├╝sst :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2006 19:01 

Beitr├Ąge: 59
@Karbon

Danke... werd┬┤s mal so versuchen und sehen was passiert.

Gru├č

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 30, 2006 18:53 

@D001326, danke f├╝r die Antwort!
Zitat:
von 2 Monaten einnahme darfst du nicht zuviel erwarten, vieleicht 800g Trockenfleisch

Ich wei├č nicht genau was du mit Trockenfleisch meinst - Muskelmasse ohne Wasser? Besteht der Muskel nicht zum Gro├čteil aus Wasser?
Also dass ich von einem P├╝lverchen, was ich jeden Tag zu mir nehme keine Wunder erwarten kann, ist mir klar. Aber wie hei├čt es doch in der Werbung (Handbuch, Seite 7):
Zitat:
4 - 6kg Muskelmassezunahme in 6 Wochen
30 - 35% Kraftaufbau in 6 Wochen
1 - 2 kg K├Ârperfettabbau in 6 Wochen

Auf Seite 12 braucht man f├╝r (fast) all das sogar nur noch 4 Wochen. :D
Ich find solche pauschalen Aussagen schon sehr grenzwertig, sind wir uns doch alle einig dass das wichtigste das Training selbst ist und es ├╝berdies starke Unterschiede beim K├Ârperbau und -leistungsf├Ąhigkeit bestehen!

Gr├╝├če!

(PS. das Handbuch ist voller Rechtschreibfehler. Nennt mich pedantisch, aber wer eine internationale Top-Firma sein will sollte sich dar├╝ber Gedanken machen. Ist nur meine Meinung, gest├Ârt f├╝hle ich mich durch die Fehler nicht ;))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 31, 2006 9:13 

Hallo,

@PSchmidt

Mit Trockenfleisch mein ich gerade eben nicht Muskelmasse oder Wasser.
Mit Trockenfleisch mein ich eben, wenn man von der Muskulatur die Fl├╝ssigkeiten und Fett entnimmt, also den Rest der bleibt (reine Muskulatur).
Also von CT darfst schon kleine Wunder erwarten, jedenfals w├╝rd ich nur die h├Ąlfte an Trockenfleisch zunehmen wenn ich kein CT nehmen w├╝rde.

Ach wenn die von Peak Geld sparen bei der Rechtschreibung und daf├╝r das ├╝brige Geld in die Rohprodukt und Forschung stecken ist mir das ganz recht. :roll:

Es gr├╝sst :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 31, 2006 21:00 

Zitat:
Mit Trockenfleisch mein ich gerade eben nicht Muskelmasse oder Wasser.

Ich schrieb ja auch "Muskelmasse ohne Wasser". ;)
Also hab ich schon richtig verstanden.

Naja, Wunder hin Wunder her, die Werbung ist etwas ├╝berzogen, findest du nicht? Aber das ist man heutzutage ja gew├Âhnt. Wenn all die beschriebenen Wirkungen wirklich eintreten w├╝rden, w├Ąre Createston eine medizinische Sensation (und w├╝rde wohl unters Arzneimittelgesetz fallen): gleichzeitig Abnehm-, Potenz-, Immunst├Ąrke- und Muskelaufbau-Mittel. ;)

Ich will das Produkt nicht schlecht reden, im Gegenteil mache ich "damit" gute Fortschritte (wieviel davon dem Training und wieviel dem CT zuzuschreiben ist kann man nat├╝rlich kaum sagen) und werde es wieder kaufen. Aber ich will etwas die Erwartungen relativieren und auf Dinge hinweisen, die mit etwas gesundem Menschenverstand offensichtlich werden.

Gr├╝├če!

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beitr├Ąge ]