Aktuelle Zeit: Di Nov 13, 2018 5:52
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 27 Beitr├Ąge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ap Auslaufprodukt ?
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2009 21:44 

Beitr├Ąge: 139
M├Âcht mich hier jetzt nett in die Gem├╝htliche Runde einmischen will nur fragen wanndas Af denn erscheinen soll ????
Denn ich bin auch mit dem AP sehr zufrieden, zwecks Restbest├Ąnde zulegen :D

BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2009 23:38 

Beitr├Ąge: 3087
Hallo Armin,
w├Ąre es denn nicht interessant ein
g├╝nstigeres 50/50 Whey - Soja Protein
ohne jegliche Zus├Ątze f├╝r den schmalen geldbeutel zu machen ?

ne art protein f├╝r jedermann.
und die anderen proteine eher als hardcore line zu sehen ?

ich meine meiner mutter oder vater, die nach leichtem training en shake
trinken gebe ich kein aps mit extra leucin und be,
was voll f├╝r die katze w├Ąre.

und nat├╝rlich f├╝r leute wie mich, die nicht wirklich auf zus├Ątze
stehen.

ist ja immerhin auch ne marketingsache, die meisten leute
interessiern die zus├Ątze nicht und wissen sie nicht zu sch├Ątzen.

und ich glaube es gibt mehr leute die denken wie ich
und sich gerne ihre supps selbst zusammen basteln und nicht
das alles schon drin ist.

und ich erw├Ąhne nochmal,ich habe nichts gegen die wirksamkeit der zus├Ątze,
alles sch├Ân und gut aber ich m├Âchte ein reines protein,alles andere "schustere"
ich mir selber zusammen ,-)

BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 10:30 

Beitr├Ąge: 101
@squeez
Da gibt es sicherlich auch genug Leute die das genau andersrum sehen.
Ich z.B. spare mir gerne BE wenn ich drei mal pro Tag APS trinke f├╝r ein paar Euro mehr im Vergleich zum normalen AP.
Au├čerdem wird man durch selber zusammenbasteln kaum so ein gutes gesamtergebniss hinbekommen wie es ein geplantes/gut konstruiertes Produkt erm├Âglicht.
Aber wenn du es dir zusammenmischen m├Âchtest k├Ânntest du doch whey fusion und soja isolat nehmen?
Gru├č
1337

BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 11:28 

Hallo 1337,
was willst du mir jetzt damit sagen ?
Die anderen Proteine bleiben ja so wie sie sind,
also ist es v├Âllig egal dass leute die leiber m├Âgen
weil es die doch weiter gibt.
Ich verstehe deinen Einwand nicht,
die leute die du meinst f├╝r die sind doch die proteine da,
aber das einfache ap soll weggelassen werden.
mit meinem post wollte ich lediglich bezwecken,
dass ein "normales" protein bleibt.

dein posts ist somit meines erachtens relativ sinnfrei.

whey fusion hat auch "zus├Ątze",
├Ąndert doch nix.

lesen,denken,schreiben !

BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 11:37 

Beitr├Ąge: 101
Ich will damit sagen, dass Peak und andere Firmen es sich nicht leisten k├Ânnen nicht rentable Produkte in ihrer Produktline zu behalten.
Was sich nicht rentiert kommt raus, so ist es nunmal.
Scheinbar gibt es also nicht so viele Leute, die so denken wie du und ein Protein ohne Zus├Ątze m├Âchten (was ich nachvollziehen kann).
Denk mal dr├╝ber nach!
Gru├č
1337

BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 11:43 

Ich habe Armin lediglich gefragt, denk du mal dr├╝ber nach.
Mir ist auch klar dass eine Firma nichts h├Ąllt was unrentabel ist,
also wollte ich einen versuch starten, anzuregen obs nicht doch ne m├Âglichkeit gibt.
Man k├Ânnte es ja ganz anders vermarkten,ausserdem denk ich
das der Markt theoretisch da ist/w├Ąre.

Von den Peak Stammkunden, kaufen sicherlich 90 % das Ap Fusion,
aber vom kompleten Suppmarkt, denke ich das viele
eher ein g├╝nstigeres Protein ohne "SchnickSchnack" m├Âchte.

Aber ich will jetzt gar nicht dr├╝ber disskutiern mit dir,
mir sind die Fakten auch klar, ich wollte Armin lediglich fragen
ob dass das letzte Wort ist und es keine M├Âglichkeit gibt.

leet..... :roll:

BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 12:17 

Beitr├Ąge: 1784
Ich bin auch nicht gerade begeistert, dass AP und APS zu APF werden sollen. Ich frage mich, ob dann nicht Qualit├Ątseinbu├čen beim jetzigen APS zu bef├╝rchten sind. Nevertheless vertrete ich den Standpunkt, dass Armin - wenn er einen solchen Schritt geht (und nicht einfach "nur" AP aus dem Pogramm nimmt) - etwas in seiner "Giftk├╝che" gebraut hat, das m├Âglicherweise sogar besser als das APS wirkt.
Wie gesagt, ich lass mich ├╝berraschen.

@ Squeez:
Als "g├╝nstiges Standardprotein" war AP nie konzipiert - es war ein g├╝nstiges Hochwertprotein. Wenn du "nur" ein g├╝nstiges (aber dennoch gutes) Standardprotein suchst, ist m├Âglicherweise das P85 eine Wahl. Es wird vielfach untersch├Ątzt, denn sooo schlecht ist es nicht. Es ist ein "handels├╝bliches" (sofern man das bei PEAK behaupten kann) Protein, dass auf Grund der nicht enthaltenen Zus├Ątze (BE usw.) einfach g├╝nstiger angeboten wird.

BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 12:23 

Ich hab mich vllt falsch ausgedr├╝ckt, ich wollte damit nicht
sagen das ap ein g├╝nstiges einfaches protein ist, sondern lediglich
im vergleich zu den gepimpten ap varianten !
deshal habei ich es immer in klammern gesetzt. "normales"

p85, ist ein langsames protein und deshalb gar nicht zu vergleichen mit ap,
welches ein schnelles protein ist.

mir gehts auch gar nicht um das geld,
ich will einfach ein ap bzw whey soja ohne schnick schnack.

und ohne das negativ zu meinen,
habe ich armin angesprochen denn ich denke er weiss worauf ich hinhaus will,
auch wenn ich weiss daser glaube ich nicht soo viel davon h├Ąllt.

BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 12:39 

Ach daher weht der Wind. Ich hab "fr├╝her" auch das AP gekauft, wobei ich bei einer der Sonderaktionen mal APS bestellt hab und gemerkt hab, dass das bei mir besser anschl├Ągt. Es scheint, als bliebe damit "mehr h├Ąngen". Will sagen, bin entwas trockener und habe mehr Trockenmasse damit behalten.

Ich versteh dich bestens, denn es scheint, du bist "AP-Junkie" so wie ich "APS-Junkie" bin :wink:

BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 14:20 

Beitr├Ąge: 8487
Hallo Squeez,

das Problem ist, dass AP zwar im Rohstoff etwas billiger als APS oder AF ist, dass es uns durch die geringen Umsatzmenge letztendlich genau so viel kostet wie die AF .
Wir brauchen f├╝r 2000 Liter AF maximal 5 Minuten l├Ąnger wie f├╝r 200 Liter AP weil die Hauptarbeit und Hauptzeit nicht das Mischen und Abf├╝llen, sondern das Reinigen der Maschinen kostet. ├ähnlich ist es mit der Lagerung, dem Komissionieren usw... die Wege zu dem weiter entfernten stehenden AP kosten mehr Zeit und in der Zeit bis ein AP geholt und gepackt sind, hat der Verpacker 5 AF (die als Schnelldreher direkt hinter ihm in der Komissionierung stehen) gepackt usw.

Wenige Langsam-Dreher kann man zwar mitschleppen, aber das k├Ânnen nur wirkliche Spezialti├Ąten sein, wie zB APProfessional. Das verkauft sich wegen dem deutlich h├Âheren Preis auch nur schwach, aber es gibt halt hin und wieder Leute die wegen der Restlaktose im AF "nicht k├Ânnen" und dann muss man die Speziali├Ąt halt im Programm lassen.

Ausserdem ist es wirklich so, dass das AF von der Wertigkeit einfach mehr wert als AP ist und zwar mehr wert als es teurer ist. Wenn du nicht auf den BE-Spinatextrakt stehts, dann kann ich dir versichern, dass die Enzyme allein schon ihr extra Geld wert sind (ansonsten w├╝rde ich sie nicht rein machen). Es gibt einfach nicht zu wiederlegende Studien und auch die Praxis (verdaut sich einfach leichter) , welche den Einsatz von Enzymen sinnvoll machen.

Der Preis ist meines Erachtens auch nicht wirklich das Problem. Es kann als gesichert angesehen werden, dass 20 g gutes hochwertiges Protein (dh. ca 25 g Proteinpulver von 80 oder 90% ) als Verzehrs-Dosis v├Âllig ausreichen.
Erst vor wenigen Tagen wurde das wieder in Journal der American Society for Clinical Nutrition
(Ingested protein dose response of muscle and albumin protein synthesis after resistance exercise in young men, Daniel R Moore, Meghann J Robinson, Jessica L Fry, Jason E Tang, Elisa I Glover, Sarah B Wilkinson, Todd Prior, Mark A Tarnopolsky and Stuart M Phillips) aufgef├╝hrt.

Um ├╝ber das normale "anabole Level" solcher untersuchter (einfacher) Proteine hinaus zu kommen, braucht man nicht mehr Protein (was viele ja meinen.. und was gar nichts bringt), sondern da brauche ich ein wenig "Raum f├╝r ein paar Tricks" und den Raum habe ich im AF durch die "pflanzenextrakte usw" .
Ich will nat├╝rlich meine Tricks nicht verraten, aber ich verspreche dir, dass mit AF oder Whey Fusion eine bessere Muskelproteinsynthese bzw. Muskelproteinakkumulation erreicht wird als mit nativem Protein wie es ├╝blicherweise verkauft wird.

Ok, eines will ich verraten, nur damit du bzw. der aufmerksame Leser ein "Gef├╝hl" f├╝r die Komplexit├Ąt bei der Entwicklung guter Produkte bekommt...

Bei einem nomalen Whey Protein (egal ob Konzentrat oder Isolat) spielt es zB hinsichtlich der Muskelproteinsynthese gar keine Rolle ob es vorm, w├Ąhrend oder nach dem Training genommen wird (u.a. ist das hier gezeigt: Stimulation of net muscle protein synthesis by whey protein ingestion before and after exercise , Kevin D. Tipton et al, School of Sport and Exercise Sciences, Birmingham, 2006).
Mit Aminos├Ąuren und speziellen Proteinsequenzen (beta-laktoglubulinreichen Sequenzen) kann man aber ein Protein so modulieren, dass schon w├Ąhrend dem Training die Muskelproteinsynthese eingeleitet wird und insgesamt eine h├Âhere Muskelakkumulation erzielt wird (z.B. Tipton, KD, Gurkin BE, Matin S, and Wolfe RR. Nonessential amino acids are not necessary to stimulate net muscle
protein synthesis in healthy volunteers. J Nutr Biochem 1999, 10: 89-95.)

Also tu mir bitte den Gefallen und lass und den Freiraum den wir brauchen um die notwendigen Alleinstellungsmerkmale in unseren Produkten zu schaffen und glaube mir, dass wir uns bei Peak die Entscheidungen wesentlich schwerer machen und dass sie dann aber viel weiter durchdacht sind, als du es annimmst.

Armin

PS @ shut up and train
Sei sicher, dass es bei Upgrades nie Qualit├Ątseinbu├čen geben wird, sondern das Gegenteil der Fall ist. AF ist besser als APS , es ist nur etwas g├╝nstiger, weil einerseits Whey billiger geworden ist und weil wir durch den Wegfall von AP Kosten reduzieren k├Ânnen.

BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 20:13 

Armin hat geschrieben:
PS @ shut up and train
Sei sicher, dass es bei Upgrades nie Qualit├Ątseinbu├čen geben wird, sondern das Gegenteil der Fall ist. AF ist besser als APS , es ist nur etwas g├╝nstiger, weil einerseits Whey billiger geworden ist und weil wir durch den Wegfall von AP Kosten reduzieren k├Ânnen.
Das hatte ich - trotz aller Bedenken - auch vermutet und deswegen auch folgendes geschrieben:
Zitat:
Nevertheless vertrete ich den Standpunkt, dass Armin - wenn er einen solchen Schritt geht (und nicht einfach "nur" AP aus dem Pogramm nimmt) - etwas in seiner "Giftk├╝che" gebraut hat, das m├Âglicherweise sogar besser als das APS wirkt.
Wie gesagt, ich lass mich ├╝berraschen.
"Giftk├╝che" war eine direkte Anspielung auf das, was du mit
Zitat:
Also tu mir bitte den Gefallen und lass und den Freiraum den wir brauchen um die notwendigen Alleinstellungsmerkmale in unseren Produkten zu schaffen und glaube mir, dass wir uns bei Peak die Entscheidungen wesentlich schwerer machen und dass sie dann aber viel weiter durchdacht sind, als du es annimmst.
beschrieben hast.

Ich danke dir f├╝r die in deinem Post dargelegten Gr├╝nde, die euch zu diesem Schritt bewogen haben. Ich habe keine Bedenken mehr, vielmehr bin ich bereits auf das nunmehr wohl als "APF" zur bezeichnende Produkt gespannt; es scheint eine echte Innovation zu sein. Zwar habe ich bei APS nochmal zugegriffen, werde aber gerne auf APF "umsteigen".

BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 20:27 

von enzymen halte ich ja was, deshalb nehme ich sie ja
in kapseln zu den meisten mahlzeiten !

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 27 Beitr├Ąge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2