Aktuelle Zeit: Mi Dez 12, 2018 4:05
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht billig Eiwei√ü
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 21:50 

hab mir die Tage ne kleine Packung billiges Protein gekauft da meine Vorräte erschöpft waren. Die Zutatenliste ist wie folgt: Soja-Isolat, Molke-Konzentrat, Milcheiweiß, Ei-Protein. Es gibt bessere aber auch sicher schlechtere. Geschmack und Löslichkeit sind absolut ok.

Jetzt kommt es aber. Ich habe den Shake in Wasser zubereitet und getrunken. Ca. 20min sp√§ter ging es los. Ich hatte das Gef√ľhl ein halbes Schwein gegessen und hinterher 2 Liter Bier getrunken zu haben. Ich hatte knapp vier Stunden lang keinen Hunger mehr und jetzt der Oberhammer. Der Shake ist mir scheinbar direkt auf die H√ľften geschlagen. Ich habe mich nicht nur Fett gef√ľhlt sondern das war offensichtlich. Ich habe mir dann einen Tag sp√§ter nochmal einen Shake zubereitet um zu sehen ob das alles nur Zufall war. Nein! Die gleichen Symptome wieder und das erstaunlichste war wirklich diese kurzzeitige Wasser-Fett-Ansammlung am Bauch.

Ich wei√ü schon was ich am Whey Fusion habe. Aber mal ganz im ernst. Was k√∂nnen denn da f√ľr Stoffe drin gewesen sein, dass ich so dramatisch drauf reagiert habe?

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsbericht billig Eiwei√ü
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 21:55 

das hört sich ehrlich gesagt ein wenig zu strange an !!!!

BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 9:47 

Hallo,
sch√§tze mal dass das (billige) Sojaprotein nicht l√∂slich ist (kein injection grade) und dann kommt da noch Molken-Konzentrat (das ist was ganz anderes als Molkenprotein... das ist n√§mlich konzentrierte bzw. spr√ľhgetrocknete Molke) dazu , w√§hrend Milcheiweiss und Eiprotein in kleiner Menge darin sind (damit man die Namen halt aufs Etikett schreiben kann).

Bei einem solchen "Protein" (wenn man das √ľberhaupt so nennen kann) kommt es h√§ufig zu starken Bl√§hungen und Wassereinlagerung.
Allerdings so extrem, wie du das geschrieben hast, sollte das nicht sein, evtl. kommt da noch eine Allergie bzw. starke Intoleranz gegen eine Zutat dazu.

Was ich mich aber frage ist, warum jemand √ľberhaupt so ein Zeug kauft.
Mir kommt das so vor wie das mit den Billigurlaub-Stories, die ich machmal von Bekannten höre.... also ehrlich, lieber fahre ich gar nicht in Urlaub sondern leg mich in den Garten und gehe hier ins Swimmbad, wie dass ich mich un Bulgarien, Tunesien sonstwo herumärgere.

Armin

BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 9:54 

Tunesien ärgern ?
tunesien ist ja wohl mal sau cool,
ich war mal da und will auf jeden fall wieder hin.

er hat doch gesagt er hats gekauft,
weil sein vorrat leer war und er schnell was gebraucht hat.

BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 11:34 

Genau die Dramatik kommt zu kurz "Hilfe mein Insulin ist alle, Armin 911 call :lol: "

BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 20:36 

Hallo,

mit Tunesien, Bulgarien usw. (bzw. mit Produkten aus China und Indien 8) ) ist es wie mit dem Eiweiss...

..... wenig mehr Geld ausgeben (es muss nicht das teuerste sein, aber es muss halt so viel Geld sein, dass der Verk√§ufer bzw. Hersteller was Gescheites daf√ľr herstellen kann) und dann ist alles super!

Bei Lebensmitteln (und Supplements sind ja auch Lebensmittel) ist oft nichts besser als was schlechtes/billiges :!:
Lieber gar kein Fleisch/Fisch wie schlechtes Fleisch und das kann man durchaus auch bei Protein sagen.... es wird keiner seine Muskeln auf der Strasse verlieren, wenn er mal 2 oder 3 Tage kein Proteindrink nimmt 8)

Armin

BeitragVerfasst: So Jun 14, 2009 19:24 

Das wollte ich damit auch sagen :wink:

Greetz Janni

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]