• KOSTENLOSE HOTLINE +49 (0) 800-4252150
  • GRATIS PEAK GESCHENK AB 100€

Der große PEAK Jahresrückblick 2016 - Teil 1

Liebe Blogleserinnen und Blogleser,

Thomas Scheu 6-facher Weltmeisterdas Weihnachtsfest liegt hinter uns und das Jahr 2016 neigt sich nun dem Ende zu. Ein perfekter Augenblick, um das PEAK-Jahr 2016 Revue passieren zu lassen!

Im heutigen ersten Teil des großen Jahresrückblickes blicken wir auf das Comeback des Jahres, den Social Media Beitrag des Jahres und das Event des Jahres!

Blicke mit uns zurück auf ein ereignisreiches PEAK-Jahr!

Das Comeback des Jahres - Thomas Scheu holt 6. WM-Titel nach schwerer Verletzung

Der Sport schreibt die schönsten Geschichten! Da ist viel Wahres dran, denn in diesem Jahr wurden wir alle Zeuge einer wahrlich einzigartigen Geschichte rund um die deutsche Bodybuilding Legende Thomas Scheu. Die Geschichte beginnt im November 2015 mit einem dramatischen Schicksalsschlag. Es ist der Tag der internationalen Deutschen Meisterschaft des DBFV e.V. (28.11.2015) und Thomas Scheu ist lt. eigener Aussage in der besten Form seines Lebens. Kurz bevor er sich auf nach Bochum macht, um an der Weltmeisterschaftsqualifikation teilzunehmen, passiert das Unglück: Thomas Scheu stürzt eine Treppe herunter und zieht sich einen Quadrizeps-Abriss an beiden Beinen zu! Die schwerste Verletzung in der Karriere des bis dato fünffachen Weltmeisters macht einen Start bei der WM-Qualifikation unmöglich. Während andere Athleten sich wohl jämmerlich in den sozialen Medien über einen solchen Schicksalsschlag beklagt und vielleicht sogar die Karriere beendet hätten, zeigt sich bei Thomas Scheu die wahre Größe eines Champions: Er kämpft sich zurück!

Am 26.11.2016, also fast genau ein Jahr nach der schweren Verletzung, qualifiziert sich Thomas Scheu in Bochum für die IFBB Junioren und Masters Weltmeisterschaft in Santo Domingo (Dominikanische Republik). Am 10.12.2016 ist es dann soweit: Thomas Scheu holt mit 54 Jahren den 6. WM-Titel seiner Karriere und das nach dieser tragischen Vorgeschichte! Wahrlich das Comeback des Jahres 2016!

Thomas Scheu Weltmeister 2016

Der Social Media Beitrag des Jahres - Sei wie Tim

4,75 Milliarden Beiträge werden täglich auf Facebook geteilt, diese Zahl hat Facebook zumindest 2013 veröffentlicht. 2016 dürfte diese Zahl vermutlich getoppt werden und auch wir von PEAK bringen nahezu täglich Beiträge auf Facebook. Neben informativen Blogartikeln rund um die Themen Fitness, Bodybuilding und Sporternährung erscheinen auch zahlreiche Beiträge, die zum Schmunzeln anregen. Unser Social Media Beitrag des Jahres ist einer davon!

Anfang 2016 entstand ein regelrechter Hype um ein Strichmännchen, das auf Facebook in Form eines Memes mit Verhaltenstipps für Furore gesorgt hat.Dieser Hype hat unsere Marketingabteilung dazu veranlasst, die folgende Abwandlung vorzunehmen, die bei Euch super ankam und unser Social Media Beitrag des Jahres 2016 wurde:

Peak Social Media Beitrag des Jahres 2016

Das Event des Jahres - FIBO Power 2016

Wie jedes Jahr waren wir auch in 2016 wieder auf der FIBO Power 2016 - Europas größtem Treffpunkt der Fitness-, Bodybuilding- und Kampfsportszene - vertreten!

Das Standkonzept war in diesem Jahr jedoch ein anderes und so erwartete Euch eine standeigene Show-Bühne, auf der ein abwechslungreiches Entertainment-Programm geboten wurde. Die Standbesucher konnten nicht nur Top-Athleten am Stand treffen, sondern hatten unter anderem die Möglichkeit, Tim Budesheim im Seitheben auf Zeit herauszufordern! Außerdem hatten besonders Mutige die Chance, sich gegen Thomas Scheu in einer Posing Challenge zu beweisen! Die standeigene "Photoboth" sorgte zudem für viele lustige Bilder! Für viel Spaß sorgte auch die Chubby Bunny Challenge, bei der es darum ging, mit möglichst vielen Protein Bar 70 Riegeln im Mund sein Sprachtalent unter Beweis zu stellen.

Den ausführlichen FIBO 2016 Rückblick findest Du hier. Die schönsten Eindrücke vom Event des Jahres 2016 im Folgenden noch einmal aufgefrischt:

FIBO Power Chubby Bunny ChallengeAlexey Shabunya FIBO Power 2016

Tim Budesheim Seitheben FIBO 2016

FIBO Power 2016 Verkostung Peak

Sei gespannt, welche Themen Dich in Teil 2 unseres großen PEAK-Jahresrückblicks 2016 erwarten werden!

Mit sportlichen Grüßen,

Dein PEAK-Team