KOSTENLOSE HOTLINE +49 (0) 800-4252150

*bei jeder Bestellung über 100,- €

Der große PEAK Jahresrückblick 2016 - Teil 3

Liebe Blogleserinnen und Blogleser,

Tim Budesheim Reach your personal peakviele PEAK-Highlights aus dem Jahr 2016 konntet Ihr in Teil 1 und Teil 2 unseres großen Jahresrückblicks noch einmal erleben.

Nach dem Comeback des Jahres, dem Social Media Beitrag des Jahres, dem Event des Jahres, der Durchstarterin des Jahres, dem Glückspilz des Jahres und der Leistung des Jahres richtet sich nun im 3. Teil der Fokus auf das Video des Jahres, das Produkt des Jahres und den Wettkampf des Jahres!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und sicher hätten wir noch weitere Themen, um unseren ausführlichen Jahresrückblick auszuweiten. Wir beschließen das Jahr 2016 jedoch mit diesem 3. Teil der Serie und wünschen allen Kundinnen und Kunden schon jetzt ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017!

Das Video des Jahres - Reach your personal PEAK

Sportler leben von Motivation! Nur wer motiviert seine Leistung erbringt, kann seine Ziele auch erreichen! Vor diesem Hintergrund wurde in 2016 ein Motivationsvideo in Kooperation mit TreeState Productions sowie den PEAK-Athleten Helene Fiedler, Eric Leto, Tim Budesheim sowie Jocelyne Hoimian (Peak International) gedreht, das Euch, liebe PEAK-Kundinnen und Kunden, als Motivationsspritze für 2017 dienen soll! An mehreren professionellen Drehtagen wurden aufwändige Szene in verschiedenen Locations abgefilmt, die im Anschluss daran zu einem knapp 2-minütigen Motivationsfilm stimmig zusammengesetzt wurden. Das Ziel war es, Sportler verschiedenster Sportarten anzusprechen, die alle ein Ziel gemeinsam haben: Maximale Leistungsfähigkeit und sportlichen Erfolg! Gelungen ist dies in unserem Video des Jahres:

Das Produkt des Jahres - Plutonium 2.0

In 2016 wurden die Sortimente von Peak und Peak International um zahlreiche Produkte erweitert. Mit Peak Active startete im Januar sogar eine komplett neue Linie, die in erster Linie auf den Fitnessmarkt abzielt. Mit Sleep wurde z.B. ein potentes All-in-One Schlaf-Supplement released, das von vielen PEAK Kundinnen und Kunden gewünscht wurde. In Peak Active erschienen die extrem leckeren Yummy Protein Bites, die als proteinreiche Süßigkeiten die Geschmacksknospen vieler Sportler im Sturm erobert haben. Im Sortiment von Peak International erschien u.a. BlitzTEA, das mit Theacrin (als TeaCrine®) die Rettung für alle Sportler enthält, deren Körper auf Koffein nicht mehr anspricht. Zum Produkt des Jahres reichte es jedoch für die genannten Supplements nicht, denn der Pre-Workout Booster Plutonium 2.0 von Peak International hat hier die Nase vorn!

Schon der Vorgänger Plutonium zählte zu einem der beliebtesten Pre-Workout Booster der Szene überhaupt! Der überarbeitete Nachfolger enthält nun eine Synergiematrix aus über 30 Inhaltsstoffen, wodrunter unter anderem hochdosierte Stimulanzien und freie Aminosäuren (BCAAs, Beta Alanin, usw.), Creatin in Spezialformen, Adenosine-Tri-Phosphat (ATP) und HMß fallen. Außerdem liefert Plutonium 2.0 die beliebtesten Nitric Oxide Präkursoren in Form von Arginin AKG und Citrullin Malat sowie funktionale Pflanzenextrakte, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente! In der Summe der Dinge ein echter All-in-One Pre-Workout Knaller und wahrlich unser Produkt des Jahres 2016, das auch Fitness- und Ernährungsexperte Holger Gugg überzeugt!

Der Wettkampf des Jahres - Mr. Olympia Europe

"Mr. Olympia goes Germany" - das war Musik in den Ohren aller Bodybuilding-Fans in Deutschland! Vom 21.-22.10.2016 war es dann soweit und die Stars der IFBB Pro Division gaben sich in der Dortmunder Westfallenhalle die Ehre. Auf der EXPO, die dem Wettkampf wie auch in Las Vegas angeschlossen war, versammelten sich außerdem die namhaftesten Aussteller der Szene. Natürlich waren auch wir von Peak Performance Products sowohl als Sponsor der Veranstaltung sowie als Aussteller samt den Top-Athleten Kathrin Hollmann, Tim Budesheim, Thomas Scheu und Alexey Shabunya mit von der Partie!

Trotz namhafter Absagen im Vorfeld der Veranstaltung (u.a. Dennis Wolf und "Big Ramy" alias Mamdouh Elssbiay) stand in Person von Dexter Jackson, Shawn Rhoden, William Bonac und Roelly Winklaar die absolute Weltelite auf der Wettkampfbühne des Mr. Olympia Europe! Auch der amtierende Mr. Olympia Phil Heath gab sich in Dortmund die Ehre, allerdings nicht im Posingslip als aktiver Wettkämpfer. Auch Peak International IFBB Pro Alexey Shabunya nutze die Gelegenheit, um sich mit den Besten der Besten zu messen. Am Ende holt sich der "Altmeister" Dexter Jackson den 28. Profi Sieg seiner Karriere und wurde Mr. Olympia Europe 2016! Alexey Shabunya platziert sich als bester "Nicht-Olympia-Teilnehmer" (Las Vegas) auf einem ordentlichen 6. Platz. Weitere Informationen und viele Bilder zum Wettkampf des Jahres sind in unserem ausführlichen Wettkampfbericht zu finden.

Mr. Olympia Europe 2016 Dexter Jackson

Das war das PEAK-Jahr 2016! Viele spannende und interessante Momente liegen hinter uns und wir freuen uns schon jetzt auf das, was das Jahr 2017 für uns bereithalten wird!

Euer PEAK-Team